Tänzerinnen aus Kuba und Pachito Alonso auf dem Hafenfest Düsseldorf

Plakat zur Show
„Viva Cuba! – La Isla bonita“

Am 12. und 13. August 2006, also dieses Wochenende, steigt am Düsseldorfer Medienhafen das Hafenfest 2006: Schlemmermeile, Hafenrundfahrten, Architekturführungen, Kunst und jede Menge Musik auf zwei Bühnen. Am Sonntag wird es ziemlich lateinamerikanisch mit „Trio Los Mexicanos“ (laut Programm: „fröhliche und tropische Klänge aus Mexiiko und Lateinamerika“), „La Papa Verde“ („lateinamerikanische Rhythmen, Punk, Rock, Reggea und Ska“) und „Viva Cuba! La Isla bonita“.

„Viva Cuba! – La Isla bonita“ ist eine Musical-Show aus Havanna, hier die Homepage. Die Show gastierte gerade längere Zeit in München. Es spielt eine 16-köpfige Band aus Kuba. Bandleader ist Pachito Alonso, Mitglied der musikalischen Alonso-Famile aus Kuba – seine Söhne Cristian und Rey sind Leadsänger in der Band und sein Vater, Pacho Alonso, war zu Lebzeiten auch ein erfolgreicher Bandleader. Hier eine Webseite über Pachito Alonso bei timba.com. Die Tochter von Pachito Alonso, Yolena Alonso, ist die künstlerische Leiterin der Dance Company Yoldance aus Havanna, die die Tänzerinnen und Tänzer stellt. Auf dem Hafenfest gibt es angeblich nur Höhepunkte der Show zu sehen, aber immerhin bis 20:00 Uhr, also zwei Stunden lang – und das bei freiem Eintritt.

Hier das Programm von der Hauptbühne am O’Gehry-Platz, es gibt aber auch noch anderes:

Samstag, 12. August 2006
17:00 Uhr – The Clou Experience
19:00 Uhr – Simple Life
21:15 Uhr – The Temptations Review feat. Damon Harris
23:00 Uhr – Großes Feuerwerk

Sonntag, 13. August 2006
12:00 Uhr – Benevolent
13:45 Uhr – Trio Los Mexicanos
15:15 Uhr – La Papa Verde
16:30 Uhr – Salvatore & L.N.G.-Band
18:00 Uhr – Viva Cuba! – La Isla bonita

Konzert, Salsa, Kuba, Havanna, Musical, Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.