Fluggesellschaft Air Comet pleite

Die spanische Fluggesellschaft Air Comet, die auf Flüge zwischen Spanien und Lateinamerika spezialisiert war, ist pleite. Alle Flüge sind abgesagt. Die Webseite aircomet.com ist im Moment abgeschaltet.

1500 Kunden sollen davon betroffen sein. Neben den Angestellten, die wahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren, gilt denen unser Mitgefühl, weil sie nun vielleicht Weihnachten nicht dort feiern können, wo sie wollen und zudem auch noch um ihr in die Tickets investiertes Geld bangen müssen.

Wir haben das einmal selbst erlebt (mit 300.000 weiteren Passagieren), als Ende 2006 Air Madrid pleite ging. Wir hatten damals das Glück, dass eine Reklamation bei der Kreditkartengesellschaft VISA, über die wir die Online-Buchung bezahlt hatten, Erfolg hatte und wir das Geld nach einiger Zeit von VISA zurück bekamen. Soviel als Tipp…

Quelle: Air Comet stellt nach Pleite alle Flüge ein | tagesschau.de.

Update 1.1.2010: Proteste am 31.12.2009 vor der Spanischen Botschaft in Lima von sitzen gelassenen Air-Comet-Passagieren.

2 Antworten auf „Fluggesellschaft Air Comet pleite“

  1. Hallo.
    Wie mache ich die Reklamation?
    Ich habe auch mit Visa Karte 7 Air-Comet tickets gekauft (Madrid-Lima hin und zurück) und wir haben nur der hinflugt geschaft am 21.12.09
    Wir haben nochmal in Peru tickets kafen mussen!!!
    Vielen Dank in voraus

    GD.

  2. Hallo Gonzalo, bei uns hat es damals so geklappt: wir haben nach der Pleite von Air Madrid 1. bei dieser Fluggesellschaft per E-Mail eine Reklamation eingereicht und das Geld zurückgefordert und 2. bei unserer Bank, die die Visa-Karte ausgestellt hat, per Fax reklamiert und um eine Rückbuchung gebeten. Die Bank wollte dann eine Bescheinigung über die Flugbuchung und eine Kopie unserer Reklamation an die Fluggesellschaft. Das Geld haben wir dann von der Bank zurückbekommen. So würde ich das auch wieder versuchen. Auf http://www.aircomet.com steht, wo man die Reklamation hinschicken soll. Die Reklamation an die Bank hängt natürlich von deiner Bank ab. Ich würde es möglichst schnell einreichen! Bei uns war es damals 2 Wochen nach dem ausgefallenen Flug bzw. 6 Wochen nach der Bezahlung mit Visa. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.