Astro-Jose zwitschert aus dem Weltraum

Astro José auf Space-Shuttle-Mission (ganz links)

Als lateinamerika-interessierter SF-Nerd freute ich mich heute über die Nachricht, dass der Latino-Astronaut José Hernández als „Astro_Jose“ seine aktuellen Erlebnisse im Orbit bei Twitter kundtut:

Jose Hernandez Astro_Jose on Twitter.

Er ist zur Zeit (2.9.2009) in der Mission STS-128 mit dem Space Shuttle Discovery unterwegs. Vor 6 Stunden hat er z.B. gerade Danny & Nicole in den Raumanzug geholfen („Everything going well!“).

Der us-amerikanische Ingenieur mexikanischer Abstammung wurde erst 2004 als Astronauten-Kandidat von der Nasa ausgewählt – mit über 40 Jahren (nachzulesen in seinem Lebenslauf). Besteht doch noch Hoffnung für unsere älteren, männlichen Leser, ihre Kindheitsträume wahr zu machen?

Via The Latin Americanist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.