Wo ist Eddi Palmieri?

Eddi Palmieri ist das erste „Opfer“ meiner neuen Serie „Wo sind die Salsa-Stars“. Im Sommer 2003 konnte ich Eddi Palmieri schon einmal auf der Düsseldorfer Jazz Rally erleben. Das war leider kein besonders tolles Erlebnis, da Palmieri nur sehr kurz aufgetreten ist. Die Düsseldorfer Behörden erlauben Open-Air-Musik auf dem Burgplatz generell nur bis 22 Uhr. Palmieri sollte um 20 Uhr anfangen, traf aber leider viel zu spät ein. Dann improvisierte er lange alleine auf dem Klavier – an sich ganz schön, nur kam leider keine richtige Stimmung auf, zumindest bei mir. Erst als die Band dazu kam, ging es richtig ab. Und dann war es viel zu schnell schon zehn Uhr und Schluß. In der Rheinischen Post gibt es ein paar Bilder von dem Konzert. Ich würde Eddi Palmieri gerne nochmal auf einem „richtigen“ Konzert erleben.

Eddi ist auch der erste in dieser Serie, weil er eine leicht zu findende Homepage hat, nämlich eddiepalmierimusic.com. Darauf sind z.B. seine Biographie und Diskographie zu finden. Und entgegenkommenderweise sind seine aktuellen Auftritte ebenfalls aufgelistet. In den nächsten beiden Monaten tritt Eddi in New York auf, danach reist er offenbar ein bisschen in den USA herum. Leider gibt es keinen geplanten Auftritt in Europa. Hier die Konzertdaten von seiner Seite:

  • Nov 12, 2005 Tarrytown, NY, Tarrytown Music Hall
  • Nov 18, 2005 Bronx, NY, Lehman College (Salsapalooza)
  • Nov 19, 2005 Brooklyn, NY, Brooklyn College (Salsapalooza)
  • Dec 2 – 3, 2005 Manhattan, NY, Aaron Davis Hall
  • Feb 18, 2006 Los Angeles, CA, Luckman Theater
  • Feb 19, 2006 Portland, OR, Portland Jazz Festival
  • April 1, 2006 Berkeley, CA, Cal Performances Zellerbach Hall
  • April 22, 2006 Brevard, NC, Porter Center
  • May 5, 2006 Washington, DC, St Mary’s Benefit
  • May 20, 2006 Rockport, ME, Bay Chambers Concerts

Weiteres über Eddi Palmieri kann man in der Wikipedia nachlesen, englisch und deutsch. Die Infos sind in beiden Sprachen übrigens nicht gleich, da es keine einfache Übersetzung ist, sondern getrennt gepflegt wird.

Hier noch ein paar vorbereitete Suchen bei Amazon.de:

Weitere Links zum Thema: