Goldener Enthaarer im Spiegel

Zu der Inkagold-Ausstellung (Enthaarer u.a.), zu der ich vor einigen Tagen hier berichtet habe, gibt es jetzt auch ein Interwiew im Spiegel. Und zwar mit dem Kurator der Ausstellung, Wilfried Morawetz. Morawetz ist hauptberuflich der Leiter des Lateinamerika-Zentrums der Universität Leipzig. Im Spiegel erzählt er einige kurze, aber spektakuläre Anekdoten rund um das Inkagold.

Die „Goldstücke“ kommen übrigens wirklich aus dem Limaer Museo de Oro del Perú, wie der Kurator bestätigt. Die Tochter des Sammlers, Victoria Mujica, hat die Ausstellung sogar eröffnet.

Eine Antwort auf „Goldener Enthaarer im Spiegel“

  1. Na so ein Zufall… ich bin gerade in Peru, habe heute das Museo del Oro in Lima besucht und micht über einige fehlende Exponate gewundert – und am Abend finde ich dann einen Link-Tipp in meiner Inbox, der mich auf Latinlife.de mit der Nachricht der Inka-Gold Ausstellung in Leipzig bringt… da sind also die guten Stücke!
    Ich werde Latinlife.de demnächst sicher öfter besuchen – schaut doch auch mal beim Salsaholic vorbei…
    Gruß,
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.