Rodizio in Düsseldorf

Hübsches Werbeplakat und Adresse vom „Tukans“

Am Düsseldorfer Hafen gibt es ein relativ neues Restaurant mit brasilianischer Küche, genauer ein Rodizio-Restaurant. Rodizio bedeutet, diverse Fleischsorten direkt vom Spieß auf den Teller geschnitten, und zwar so viel wie man essen möchte oder kann. Das Lokal heißt „Tukans“ und ist ein Produkt von Maredo, was zwar keine familiäre Atmosphäre, aber immerhin routiniert gutes Essen erwarten lässt. Rund 25 Euro kostet Buffet und Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen nur die Hälfte, Kinder bis 5 Jahre essen kostenlos (Quelle: Tukans.de, Stand: Juli 2008). Adresse: Hammer Str. 17 (Medienhafen), 40221 Düsseldorf.

Tucane sind übrigens eine Familie von Vögeln aus der Ordnung der Spechtvögel, wissenschaftlich auch Ramphastidae. Besonderes Kennzeichen: der riesige Schnabel – und das passt doch irgendwie zu einem All-you-can-eat-Buffet.

Adresse vom „La Casita Rodizio“

Ganz in der Nähe, komischerweise auch auf einer hammerartigen Straße, der Hammer Dorfstraße 112, 40221 Düsseldorf, gibt es ein weiteres Rodizio Restaurant, La Casita Rodizio. Das All-you-can-eat Menü ähnlicher Art ist hier sogar etwas billiger (21,50 Euro) – und dazu gibt es gelegentlich noch eine Samba-Show. Der Webseite nach zu urteilen ist das „Casita Rodizio“ im Gegensatz zum „Tucans“ ein alteingesessener Familienbetrieb (Restaurantkritiken von Gästen bei restaurantfuehrer24.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.