Peru Wahl: Interview mit Ollanta Humala

In der Tageszeitung Die Welt ist heute ein Interview mit Ollanta Humala erschienen. Humala führt mit mehr als 30% bei der noch nicht ganz ausgezählten Wahl zum Präsidenten Perus. Hier ein paar Zitate daraus:

Ãœber sein Vorbild: „Mein Vorbild ist Perus Ex-Präsident General Velasco Alvarado, denn auch ich bin Militär, Nationalist, und meine Politik ist gegen das traditionelle Regime gerichtet, das das Volk betrügt.“

Ãœber Denationalisierung: „In diesem Prozeß [der Denationalisierung] globalisieren einige Länder andere, so wie wir Peruaner globalisiert werden.“

Ãœber Globalisierung: „Sie bereichert in Peru jene, die die Wirtschaft beherrschen und ihre Macht durch Politiker ausüben lassen, um ihre Interessen zu schützen“

Ãœber Verstaatlichung: „Wir sind für internationale Investitionen. Aber was strategische Aktivitäten angeht, kann der Staat nicht auf seine Rolle als Besitzer verzichten.“

Quelle: Die Welt: „Ich bin die Summe aller Ängste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.