EM-Qualifikation in Südamerika

CONMEBOL
CONMEBOL-Zone (Bild: Wikipedia)

Auch in der CONMEBOL-Zone – also in Südamerika – läuft die EM-Qualifikation für 2008 – hat Peru eine Chance? Wohl kaum. Die Favoriten sind Argentinien, Brasilien, Paraguay und Chile. Peru hat gerade 2:0 gegen Chile verloren und liegt in der Tabelle auf Platz 8. Nur Bolivien und Ecuador liegen noch weiter hinten. Ecuador hat allerdings sein erstes Brasilien-Spiel schon hinter sich (5:0 verloren). Hier die Tabelle von heute:

1. Argentinien  2 2 0 0 4:0 6 
2. Brasilien    2 1 1 0 5:0 4 
3. Paraguay     2 1 1 0 1:0 4 
4. Uruguay      2 1 0 1 5:1 3 
5. Chile        2 1 0 1 2:2 3
6. Venezuela    2 1 0 1 1:2 3 
7. Kolumbien    2 0 2 0 0:0 2 
8. Peru         2 0 1 1 0:2 1 
9. Bolivien     2 0 1 1 0:5 1 
10. Ecuador     2 0 0 2 0:6 0

Jede Mannschaft muss 18 mal spielen – also jeder gegen jeden zweimal. Die ersten vier sind qualifiziert. Der Fünftplatzierte muss noch in ein Duell gegen den Viertplatzierten der CONCACAF-Zone (Mittel- und Nordamerika sowie Karibik). (Quellen: derstandard.at, stuttgarter-zeitung.de)

Aktuelle Infos über Perus fußballerische Entwicklung gibt es auf der Peru-Webseite der Fifa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.