Monatsberichte über Peru von der Hanns-Seidel-Stiftung

Ganz interessant sind die Monatsberichte zur Lage in Peru, die von der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung veröffentlicht werden. Die Berichte sind so ca. 3 Seiten lang und enthalten eine gute Zusammenfassung der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Lage in Peru vom jeweiligen Monat. Es sind eher Faktensammlungen ohne Bewertung – ich konnte keine rechts-konservative Färbung beobachten. Leider gibt der Bericht keine Quellen an, man kann die Zahlen also nicht direkt überprüfen.

Autor der Monatsberichte ist ein Dr. Georg Regozini, der offenbar in Lima für die Stiftung arbeitet. Dort hat die Fundación Hanns Seidel ein Büro am Maria Parado de Bellidio im Stadtteil Miraflores. Der peruanische Zweig der Stiftung hat auch eine eigene Webseite auf spanisch.

Auf der Peru-Seite sind Verweise auf Seiten für die Länder Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Kolumbien, Kuba und Venezuela, auf denen teilweise ebenfalls Monatsberichte downloadbar sind (nur die habe ich verlinkt).

Quelle selber lesen:

Lateinamerika, Politik, Wirtschaft, Soziales