Latinlife.de sponsort Musiker via SellaBand

Wie kann man unbekannten Musikern und Newcomer-Bands in der ganzen Welt mit nur 10$ zu einem Plattenvertrag verhelfen und dabei noch eine CD aus einer limitierten Special-Edition kriegen? Via Sellaband.com. Wie das funktioniert? Kostenlos anmelden und einen „Part“ an einer zukünftigen Platte für 10$ kaufen. Mit dieser Quasi-Aktie, die man einem der schon 600 Künstlern bzw. Bands zuordnen kann, beteiligt man sich an 50.000$, die – wenn sie jemals zusammenkommen – für die Produktion einer professionellen Studio-CD investiert werden. Von der ersten, auf 5000 Exemplare limitierten Pressung bekommt man eine CD ab. Die Platte wird dann auch zum Verkauf angeboten und – wie bei einer richtigen Aktie – ist man dann entsprechend am Gewinn beteiligt. Die coole Idee stammt laut Spiegel vom ehemalige Sony Music-Manager Adam Sieff. Latinlife hat sich angemeldet und als ersten Testballon einen französischen Musiker, der in Kolumbien wohnt, mit einem „Part“ bedacht – wir waren Nr. 2 der „Believer“ des Herrn Mr. Ricky, der seit 11. Oktober sammelt. Den Fortschritt und etwaige weitere Erwerbungen von uns könnt ihr auf der Latinlife-Profil-Seite bei Sellaband.com verfolgen.

Wir haben bei der Suche nach würdigen Bands natürlich ein Augenmerk auf Latin-Musik und Musiker in Lateinamerika geworfen. Hier sind ein paar Links zu dem entsprechenden Listen – viele Künstler sind es noch nicht:

Weitere Länder aus Lateinamerika sind bisher noch nicht vertreten – wo bleibt Peru? Nehmen wir noch Spanien (10) und Portugal (11) als ehemalige Kolonialmächte dazu, um die Anzahl der Bewerber etwas aufzustocken.

Ich würde mir ja ein paar Salsa-Bands wünschen!

Plattenvertrag, Record, CD, Musiker, Band, Sellaband, Sponsor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.